Paddel-Index :: Index :: Informationen

Zwickauer Mulde

- Juni 2006 -

Wir beide und schönes Wetter

Startpunkt Parkplatz Wechselburg

Wir sind alleine gefahren - nachdem wir alle Umleitungen der gesamten Umgebung mitgenommen hatten. Ausgerechnet in der Woche, in der die Muldefahrt geplant war, wurden alle Landstraßen und letztlich auch noch die Eisenbahnbrücke in Wechselburg (obwohl dort schon lange keine Bahn mehr fährt!) saniert...

on tour

km 02,5     Wechselburg
km 09,8  Stadtwehr Rochlitz
km 19  Wehr Lastauer Mühle
km 22  Kanustation Colditz

Stadtwehr Rochlitz

Einsetzen und Parken kann man recht gut am Wanderparkplatz an der Brücke in Wechselburg. Vorher kann im Ort beim Fleischer noch der Reiseproviant geholt werden - preiswert und gut. Meine Frage an die gerade einsetzenden gewerblichen Rafter wegen eines Shuttleservice wurde nicht wirklich beantwortet - wegen Reichtums war da schon geschlossen. Also bin ich mit dem Auto nach Colditz, habe es am Colditzer Kanuverein (am Sportplatz) abgestellt, und bin (für rund 33 Euro) mit dem Taxi zurück nach Wechselburg gefahren. Durch ein wirklich schönes Tal schlängelt sich die Mulde nach Rochlitz, der Ort lohnt ebenfalls (so wie schon Wechselburg!) einen Besuch. Das Rochlitzer Stadtwehr ist rechts leicht zu umtragen - am Wehr an der Lastauer Mühle wird es da schon anspruchsvoller. Unser Bootswagen hat dort sehr geholfen! Das Ziel in Colditz ist schneller da als gedacht...

on tour
nach oben