Paddel-Index :: Index

Mulde-Biosphärenfahrt 2008

Ein Mal im Jahr darf der gesperrte Teil der unteren Mulde zwischen Raguhn und der Einmündung in die Elbe gefahren werden.

"Mulde-Bisphärenfahrt" heißt diese Möglichkeit, die Fahrt wird von der sehr rührigen Junkers-Paddelgemeinschaft Dessau (bei denen wir uns immer wieder sehr wohl fühlen!) veranstaltet und steht auch im DKV-Kalender.

Stadtbrücke Dessau
Mit Mittags-Zwischenstopp am Dessauer Stadtwehr ging es bis zum Bootshaus.


Eigenbau bzw. Nachbau eines alten Risses

Sonntag sind wir dann auf der Elbe von Vockerode bis zum Bootshaus gefahren.

Unterwegs wurde uns von einem der Vereinsmitglieder noch auf einem kleinen Spaziergang der Stieglitzer Park gezeigt - sehr interessant und eine willkommene Abwechslung für Rücken und Hintern!

Garten
nach oben